Samstag, 15. September 2007

Deutsche Kleinlichkeit...

ich les grad, wie fast taeglich, die aktuellen meldungen auf spiegel.de und amuesier mich koestlich ueber die meldung, dass ein bischof wieder etwas "falsches" gesagt hat und nun die ganze welt in deutschland ueber-kopf steht.
hier in thailand kann man sich soetwas absolut nicht vorstellen. hier geht alles viel gelassener zu.
z.b. wenn ein trainer kein lust mehr auf seine behausung hat, dann reisst er sie eben morgens um 3 ein und beginnt am naechsten tag mit dem bau einer neuen huette.
wenn verkehrsunfaelle passieren, werden keine grossartigen untersuchungen angestellt. Die Metall und Biomasse wird einfach schnellstmoeglich von der strasse entfernt, und wenn er noch ansprechbar ist, ist meistens der falang (auslaender) schuld ;)
der kontrast wird auf jeden fall sehr stark sein, wenn ich dann wieder nach deutschland komm, und vorallem wenn ich dann zum dienst antreten muss. erstmal das gehirn neu starten..hehe
mitlerweile haben mich die trainer in ring 3 geschickt, die koenigsklasse. Man wir hier noch mal um ein level mehr gepusht. nur das sparring mit dem etwas aelteren thai war seltsam. selber teilte er nicht sehr viel aus, aber vorderte einen immer auf noch oefter und haerter zuzuschlagen, was darin resultierte, dass er des oefteren zu boden ging.
Vorgestern hat dann noch Ngoo (trainer) sein 21sten gefeiert. ich und zwei freunde waren zo ziemlich die einsigsten auslaender auf der party, aber man fuehlt sich troz der sprachbarriere stets willkommen. Ich verabschiedete mich schon um 12, da am neachsten morgen ein privatstunde mit meister oh anstand.
mit ihm trainier ich nun sehr oft. hauptsaechlich krabi krabong mit 2 schwertern. es ist enorm wie sehr es die koordination und technik schult.
man begreift schliesslich, dass der kampf mit schwert und ohne letztlich der gleiche ist.
ich hoffe ich werd noch viel von ihm lernen koennen bevor ich heimkomm. morgen werd ich dann versuche neue bilder online zu stellen!

gruesse nach hause
Julien

Keine Kommentare: