Donnerstag, 26. Juli 2007

Training Training Training

Sawasdee,
ich schreib euch hier nach meinem dritten tag "richtigem" training hier im tmt camp in phuket. was ich bis jetzt erlebt habe zu erzaehlen wuerde jeglichen rahmen sprengen.
nachdem ich nach dem ersten tag zum camp joggen gemerkt hab, dass ich das nicht die ganze zeit und vorallem nach dem hardcore training nicht durchhalten werde hab ich mir ein roller gemietet. das benzin ist rot, und sie verkaufen es in 1 liter flaschen am strassenrand fuer je ca. 80 cent.
wenn man dann hier ankommt beginnt der spass:
es geht erstmal los mit seilspringen ca. 20 min, dann rennt man ne weile im kreis in verschiedensten variationen. natuerlich duerfen hampelmaenner und der ganze andere kram nicht fehlen. jetzt kommen 3 runden schattenboxen. haende schnell einwickeln....die thai-technik ist hier echt genial...schoen angenehm und sicher. hab ich noch nie zuvor gesehn.
jetzt kommen ca. 5 runden sansack, 1-1 training mit pads oder sparring. in dieser session hab ich ne runde boxsparring gegen ein thai trainer geboxt.. wenn man das ganze wie grad auf das boxen reduziert sind sie nicht so die killer..aber trozdem ausgesprochen gut. es ist auf jedenfall immer witzig. mir kommen die ganzen thaiboxer vor, als waeren sie einfach kinder geblieben im kopf..aber wenn sie ernst machen dann krachts.
achso...ich sollte nicht vergessen zu erwahenen...nach dem ganzen rumgekaempfe stehen zwischen einem und der wohlverdienten pause erstmal noch abschliessende, locker 50 liegestuetz und 150 situps...und wenn das noch nicht genug ist...zwischen den runden sind natuerlich auch liegestuetz gang und gebe.
ok...mitlerweile weiss ich alle thai-waffen zu nutzen, und das nach 3 tagen training. arbeiten muss ich nur an der korrekteren ausfuerhung. ellenbogen und knie hab ich schon ziemlich gut intus.
gestern hatten wir dann auch clinch-training. was am anfang eher spielerisch und nicht anstrengend ist wird wenn man es in richtiger intensitaet uebt zum hartesten teil von muay thai. hier zaehlt viel die masse am anfang...spaeter siegt die technik. der meistertrainer ist ein kopf kleiner als ich und hat mich auf die matte geschickt :)
ich kann nur sagen, was man hier am abend an essen vernichten kann spottet jeglicher beschreibung.
es hat hier auch noch ein weiterer deutscher im camp, aus kempten. und noch ein spanier der ne weile in deutschland war. die leute hier sind auf jedenfall alle cool drauf, man kann gut mit ihnen trainieren und kommt auch sonst mit ihnen gut klar.
ich denk ich werd heute mal mit ein paar leuten nach patong reinschauen, schauen wies da so abgeht.
leider hab ich noch kaum fotos gemacht...muss auch erstmal schaun wo ich sie ins internet stellen kann. aber ich denk im einkaufszentrum wird sich schon was finden.
werd jetzt dann mal essen gehn und mich ein wenig ausruhen. vielleicht schaff ich es auch mal endlich gescheite haferflocken oder muesli fuers fruehstueck zu finden :0

gruesse aus thailand
Julien

Keine Kommentare: